10.09.2013
IHK Frankfurt zur Landtagswahl: Industrie- und Wirtschaftsstandort sichern
Online-Befragung der Kandidaten zu Themen Energie, Fachkräfte, Verkehr und Finanzen
Bis zur Landtagswahl am 22. September 2013 ist es nicht mehr lange. Doch welche Partei und welchen Kandidaten haben für die Unternehmen und Arbeitnehmer in Hessen das beste Programm? Worin unterscheiden sich Vorstellungen und Zielsetzungen? Orientierung bietet eine Onlineumfrage der Industrie- und Handelskammern. Sie haben die Kandidaten nach Wahlkreisen befragt.
Die Sicherung des Industriestandorts Hessen und die Verhinderung eines weiteren Strompreisanstiegs sind für die hessischen Industrie- und Handelskammern eine der wichtigsten politischen Aufgaben der nächsten Landesregierung. Dies unterstreicht die IHK Frankfurt nun nochmals in einer aktuellen Pressemeldung und stellt für Unternehmen in Hessen und Frankfurt wichtige Aspekte künftiger Wirtschaftspolitik zusammen:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/presse/meldungen/2013/14837/index.html
Zudem hat sie die Kandidaten der Frankfurter Wahlkreise zu einer Online-Befragung eingeladen. Die Antworten der Kandidaten aus den sechs Wahlkreisen in Frankfurt am Main, die an der Befragung teilgenommen haben, können Sie hier lesen:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/landtagswahl_2013/wahlkreise_frankfurt
Tag-It: Landtagswahl, Wirtschaftspolitik, Standort Frankfurt, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht, Handelsrecht, Unternehmen